Ist die QJ Srk 125s in Deutschland bzw. Italien legal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Denn das Fahrverbot gilt für alle in Österreich und im Ausland (also auch in Deutschland) zugelassenen Maschinen, die laut Zulassung ein Standgeräusch von mehr als 95 dB(A) aufweisen. Die Regelung soll auch für die kommenden Jahre gelten.

Standgeräusch, NICHT Fahrgeräusch!

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/zweirad/motorrad-roller/kauf-verkauf/motorradlaerm-fahr-standgeraeusche/

Also ist das Moped legal!

wattdennnu2  02.11.2023, 18:43

Danke für den Stern. :)

86 db entsprechen schon dem Lärm von einer Baustelle und können dein Gehör schädigen. Aber ja, die ist in Italien erlaubt.

NinFanboy
Fragesteller

und Deutschland?

wattdennnu2  28.09.2023, 21:26

Auch in Deutschland.