Ist die Pute normal?

4 Antworten

Wenn Fleisch über 61 Grad erhitzt wird, dann gerinnt das darin enthaltene Eiweiß. Erkennbar daran, daß aus dem Fleisch so eine weißliche Flüssigkeit austritt. Sieht so aus, als ob nach Deinem 30-minütigem Kochen dieser Vorgang gerade begonnen hat. Also weiter erhitzen, bis die für Geflügel normal übliche Innen-Temperatur von 90 Grad erreicht ist.

Isaa99
Fragesteller

Danke das ist sehr hilfreich.

Es scheint, dass ich bis jetzt irgendwie noch nie hingekriegt habe Geflügel anständig zu zubereiten. 🙃 Ich habe 30 Minuten auf knapp höchster Stufe mit fast geschlossenen Deckel gekocht.

Das ist selbst für Pute sehr lange oder?

milzalfred  15.02.2021, 08:29
@Isaa99

Kauf Dir ein Fleischthermometer, damit kannst Du dann die Innentemperatur von diversen Fleischsorten messen.

Könnte auch eine weibliche Vagina sein (nur etwas zu blass dafür)

Aus welchem Geschäft stammt dieses Fleisch? So stark habe ich diese Art Haut auch noch nicht gesehen. Pute esse ich selbst ganz selten. Riecht das Fleisch oder gibt es einen artfremden Geruch ab? Ansonsten einpacken und zurück zum Verkäufer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Isaa99
Fragesteller

Riechen und schmecken tut es normal.

Ich habe es bei Aldi gekauft. Auf der Verpackung stand zum Braten oder Grillen. Ich habe es stattdessen für ca 30 Minuten gekocht, kann es daran liegen?

kochhelfer  15.02.2021, 12:15
@Isaa99

Vielleicht hat die Pute einfach zuviel Kollagene im Körper. Beim Kochen kann so etwas auftreten wie auf dem Bild zu sehen ist.

ich wäre da sehr skeptisch mit dem Fleisch