Ist die Pumpe richtig an der Stelle?

Wasser - (Aquarium, noob)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lele1987,

Ja perfekt. Die Wasseroberfläche ist das was Luft in das Becken zufügt.

Diese Aussage, würde ich so nicht unterstreichen, denn die Wasseroberfläche ist glatt wie ein Spiegel!

Du solltest den Filter so hoch anbringen, dass die Wasseroberfläche leichte Wellen macht, das begünstigt den Gasaustausch!

Auch solltest Du die Temperatur auch in der Einlaufphase auf 25 °C einstellen, damit sich die Pflanzen entwickeln können!

Leider wurde meine erste Antwort gelöscht, weil sie angeblich einen Spamlink enthalten hat, doch Du kannst auch leicht selbst unter Anfängerfehler, Einfahrphase oder Aquarium für Anfänger nachsehen, denn es ist immer vorteilhaft, sich selbst zu informieren, als sich auf das zu verlassen, was einem ein Verkäufer sagt!

MfG

norina

Lele1987
Beitragsersteller

Ich kann die Düse beliebig drehen reicht es wenn ich sie einfach nach oben drehe dann müsste es passen oder ?

Lele1987
Beitragsersteller

Kann ich dich irgendwie kontaktieren außerhalb von vier wäre dankbar für ein paar Tipps und Hilfe

Hallo Lele1987,

die Aussage von @dellta

Ja perfekt. Die Wasseroberfläche ist das was Luft in das Becken zufügt.

kann ich so nicht bestätigen, denn Deine Wasseroberfläche ist glatt wie ein Spiegel!

Danke hab jetzt eine Wassertemperatur von 22 grad zu kalt oder

Du solltest sie auf ca. 25°C einstellen, damit die Pflanzen auch anwachsen können!

Du solltest den Filter so hoch einbringen oder einstellen, dass auf der Oberfläche eine leichte Wellenbewegung zu sehen ist, das begünstigt den Gasaustausch!

Nachdem Du erst am Anfang eines schönen Hobbys stehst, solltest Du Dir den folgenden Link aufmerksam durchlesen, um so wenige Fehler wie möglich zu machen!

http://www.aquaristik-live.de/beginner-forum-f1/leitfaden-fuer-anfaenger-der-aquaristik-t1803.html

MfG

norina