Aquarium Pumpe?

2 Antworten

Ich würde die düse gerade raus entlang der Rückwand gehen lassen mit ganz wenig Neigung nach oben sodass kleine Wasserbewegungen an der Oberfläche sichtbar sind. (Keine Wellen, das wäre zuviel)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausverstand

Blvckovsms
Beitragsersteller

Danke aber mir kommt vor wenn ich die düse nach hinten richte kämpfen die fiache gegen die strömung an und haben nicht wirklich (ruhiges gewässer) da sie immer der strömung ausgesetzt sind oder ist das egal bzw für die fiache nicht störend?

Stuzi1  06.09.2024, 20:41
@Blvckovsms

Wenn sich die Fische absichtlich gegen den Strom stellen, dann würde ich behaupten das ihnen das gefällt, ansonsten würden sie das ja nicht tun und könnten sich in strömungsfreiere zonen zurückziehen.

Strömung ist wichtig damit der Schmutz im Aquarium umgewälzt wird und von der Pumpe aufgenommen werden kann.

Eventuell ist Pumpe zu stark, vielleicht kannst du sie etwas drosseln?

Blvckovsms
Beitragsersteller
@Stuzi1

Leider kann ich sie nicht drosseln bzw dosieren da es nur ein oder aus gibt

Das Ding nennt sich Filter und ich würde es so ausrichten das Wellen an der Wasser Oberfläche sind verhindert Belag Bildung

Blvckovsms
Beitragsersteller

Ok aber mit der düse nach hinten gerichtet wie in bild 2 oder in die mitt wie in bild 1 ?