Ist die Strömung zu stark?

3 Antworten

Hallo

Nun bei einem 150 L Becken sollte es wohl passen. Die Pumpe ist von der Größe schon okey. Wird das Wasser zur Seite ausgegeben ?

goldengamer2
Beitragsersteller

Also die Strömung geht in der Mitte bis nach hinten ran zur Seite wieder zurück

Ein Aquaball ist für ein 150 Liter Becken sicher nicht zu stark. Wenn in einzelnen Bereichen die Strömung störend ist, kann man die Strömung anders ausrichten. Versuche es auch mal offen, ohne das Düsenstrahlrohr.

Deine Fische sind ziemlich blass, sie fühlen sich offensichtlich unwohl. Außerdem hast Du ein Blaualgenproblem, das auf ungünstige Wasserqualität hindeutet.

goldengamer2
Beitragsersteller

Blaualgenproblem?

eieiei2  01.06.2018, 15:11
@goldengamer2

Auf dem Filter wachsen Blaualgen und auf der Pflanze im Vordergrund des unteren Bildes wachsen Blaualgen. Das ist schlecht.

Hallo

Ok. Sonst kannst du die Austromverlängerung abnehmen ?