Ist diese spanische Personenbeschreibung richtig?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
La persona es masculina.

La persona ist weiblich, daher musst du das Adjektiv masculino weiblich flektieren: masculina. Es klingt zwar paradox, aber so ist das eben in der Grammatik. xD

La persona tiene el pelo corto y marrón. La persona tiene (los) ojos marrones. La persona es un poco alta. La altura es aproximadamente (de) 1,70 m. La persona lleva vaqueros de color beige (besser: beis), un jersey gris, una chaqueta verde y botas negras.

Bis auf ein paar Konkordanzfehler, gut geschrieben. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor Lehramt Sekundarstufe (Deutsch, Spanisch)

masculina (persona ist feminin), ojos marrones (Plural), de color beige, jersey, botas negras.