Ist die Note 4+ noch eine gute Note?

10 Antworten

Grüß Dich ChaplainVarnus

Die Note 4 heißt Ausreichend.

Damit ist das untere Ende einer positiven Benotung erreicht. Das heißt nicht, das es eine gute Benotung ist. Man kann sich damit zufriedengeben wenn man keinen Ehrgeiz besitzt. Im allgemeinen ist diese Note trotzdem gefühlsmäßig mit einem Minus versehen.

Gut ist eine 2 und Sehr Gut eine 1. Die 3 als Befriedigend ist als eine schlechtere Benotung als Gut und als eine bessere als Ausreichend zu verstehen, also weder positiv noch negativ auszufassen. Hier könnte man sagen: naja, es könnte ja wohl noch besser sein, aber lassen wir es dabei. Es ist OK!

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Also ich finde sie gut, weil sie näher an einer 3- ist.

4+ ist keine gute Note. 2 ist eine Gute Note. 1 ist sehr gut. 3 ist nur noch befriedigend und 4 noch ausreichend.

Die Note entspricht nicht den Standards. Deswegen auch "ausreichend". Gut ist alles ab einer 2-

Nein, die Note 2 ist "gut". Eine 4 ist nicht "gut".