Ist die Nintendo Switch was für einen 30 jährigen Mann?

5 Antworten

Wenn es für die Switch Spiele gibt, die dich interessieren, dann ist die Konsole sicher was für dich. Ich habe die 40er Marke mittlerweile auch schon geknackt und zocke trotzdem noch sehr gerne auf der Switch. Sogar meine Mutter, welche bereits in Rente ist, zockt auf ihrer eigenen Switch XD

Was ich noch ein wichtiges Kriterium finde, sind die etwas längeren Ladezeiten der handlichen Konsole. Dieses Manko wird zwar wieder ausgeglichen, weil die Konsole portabel ist... aber, falls du hauptsächlich zu Hause zockst, würde ich bei der grossen TV-Konsole bleiben. Ausserdem fallen die Texte auf dem kleinen Display teils etwas klein aus... und der Bildschirm wirkt, je nach Game, etwas arg überladen... was das Zocken etwas anstrengen machen kann.

Ausserdem finde ich den online Modus der Switch nicht so praktisch. Es ist scheinbar nicht möglich, wie über ein PS-Network, Nachrichten zu verschicken. So wird der online Modus irgendwie ziemlich anonym, was ich bei einigen Spielen nicht so praktisch finde, falls man sich zum Zocken verabreden möchte.

Ich bin 46 und weiblich :)

Das ist nette Beschäftigung für unterwegs, oder im Urlaub.

Aber wenn es dir nur ums zu Hause spielen geht, bleib bei der PS4, schmeiß dein Geld nicht für die 5 raus.

Die Spiele sind auch nicht besser, nur teurer und du kannst bestimmt wieder nicht die Spiele von der 4 auf der 5 verwenden.

MuellerMona  17.08.2022, 19:55

doch, doch... die PS5 ist abwärtskompatibel und man kann problemlos die allermeisten PS4 Spiele auf der PS5 zocken. - Dies war einer der Gründe, weshalb ich von der 4er auf die 5er umgestiegen bin. Ausserdem sind die kurzen Ladezeiten der PS5 äusserst komfortabel ^^

Kommt darauf an was du machen willst, ob du exklusiv Titel willst, ob du Stationär spielen willst oder auch mobil sein willst.

Wenn es dir um die Grafik geht, ist die Switch kein Wunderwerk, ich habe selber eine PS4 und Switch.

Wenn es dir darum geht die Spiele auch Unterwegs zu haben, könntest du dir ja mal das Steam Deck anschauen, das ist ein PC im Handheld Format, auf dem du all deine Steam Spiele spielen kannst, theoretisch kannst du dort auch viele andere Spielkonsolen mit installieren, wenn du dir Emulatoren installierst(das klappt ganz gut bis zur PS3 und auch mit Switch Spielen)

Wenn du Nintendo Klassiker oder bzw Nintendo originals spielen willst dann ja

Oder wenn du unterwegs zocken willst.

Wenn du allerdings kein Interesse an Nintendo originals hast z.B Mario würde ich mir keine Kaufen

Woher ich das weiß:Hobby

hat mit dem alter nichts zu tun.

Also, ja, kann durchaus was für dich sein wenn die Spiele dir zusagen!