Hallo findet ihr Nintendo switch besser oder PS5?

6 Antworten

PS 5. So große Einbußen nur für TotK sind für mich nicht lohnenswert…

Keystorm  21.08.2023, 00:46

Dafür hab ich dann noch einen PC! Mittlerweile habe ich mir dann doch eine Switch geholt. Aber da ich TOTK am PC schon durchhatte hab ich mir das nicht nochmal gekauft.

Switch nur geholt für unterwegs!

Lasagnem0nster  21.08.2023, 18:24
@Keystorm

Da läuft es auch? Dann ist die Switch wirklich unnötig, für unterwegs wird das Handy verschmerzen zu sein…

Keystorm  21.08.2023, 20:48
@Lasagnem0nster

Auf PC geht es nur wegen Emulation und einer guten Grafikkarte. Ich empfehle jedem der einen Leistungsstarken PC hat, alles auf einem Emulator zu machen. Da ist auch durch Mods möglich in 4 - 8K zu zocken, was bei TOTK insane aussieht!

Auf Smartphones gibt es leider keinen wirklich funktionierenden Emulator für Switch Games.

morgenkaffee120
Beitragsersteller

Ja finde ich auch

Es handelt sich hier um völlig unterschiedliche Konsolen, welche man meiner Meinung nach kaum vergleichen kann.

Eine Nintendo Switch kann sowohl unterwegs als auch vor Ort genutzt werden. Dies wiederum bedeutet, dass die Switch keine gute Performance liefern kann.

Nintendo Switch:

Pros:

  • Handlich
  • Zugriff auf exklusive Titel
  • Unterwegs Spielbar
  • Günstig

Cons:

  • Geringe Spielauswahl
  • Schlechte Performance/Qualität

Die PlayStation hingegen hat wesentlich stärkere Komponenten, weswegen du mit ihr auch in 4K oder mit 120FPS spielen kannst. Dies wiederum ist nur möglich, da die PlayStation ein wesentlich größeres Gehäuse haben darf.

Sony PlayStation 5:

Pros:

  • Gute Performance
  • Riesige Auswahl an Spielen
  • Zugriff auf exklusive Titel

Cons:

  • Teuer
  • Groß

Welche Konsole einem mehr liegt hängt also von den persönlichen Präferenzen ab. Aus meiner Sicht ist die PlayStation 5 aber der klare Sieger.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung mit Videospielen und PlayStation

hmm

weder noch.

schaue dir an welche spiele dir am meisten gefallen. und entscheide dann, mach es nicht an den Spezifikationen der Konsole fest.

die Anzahl der verfügbaren Titel die mich auf der Ps5 interessieren unterliegt der Switch deutlich, für die paar titel die dann doch ganz interessant sind ist mir der Preis der ps5 zu hoch und besitze entsprechend auch keine.

Auf der anderen besitze ich die switch seit tag 1 und habe die Spiele bekommen die ich auch spielen wollte. Aktuell würde ich mir allerdings keine mehr zulegen: die Switch ist seit märz 2017 auf dem Markt also fast 6,5 Jahre alt. Daher erwarte ich im nächsten oder übernächsten Jahr (ich vermute spätestens märz 2025) mit einer neuen konsole von Nintendo. wenn deine Wahl auf Nintendo und nicht auf Ps5 gefallen ist würde ich den release noch abwarten, womöglich ist die "Switch 2" dann auch noch abwärtskompatibel oder es gibt Portierungen dann braucht es die "switch 1" gar nicht erst oder die Preise der dann alten Konsole fallen

Nun wenn man oft unterwegs ist und man unterwegs zocken möchte dann ist natürlich die switch schon besser .

Und ps5 ... öh ich weiß nicht was da jz besser ist ..bessere spiele ?? Hab nur nh alte ps4 von meinem Bruder . Die ist sehr Laut .. idk

Woher ich das weiß:Hobby – Besitzerin von Nintendo3ds, Wii, WiiU und Nintendo switch

PS5. Die paar Nintenso Spiele die gut sind rechtfertigen keine Konsole.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89