Nintendo Switch VS IPad/iPhone?

5 Antworten

Jedem gefällt etwas anderes mehr. Wenn dir die mobile Games besser gefallen, ist das ja nicht verkehrt.

Ich würde ein iPhone oder IPad niemals zum spielen gegenüber einer Switch bevorzugen, da ich mobile Games nicht mag und die Touch-Steuerung finde ich furchtbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne auf der Switch.

Ich finde die Nintendo Switch als Konsole besser als iPhone/iPad, aber nur wegen ein paar Spielen wie The Legend of Zelda Breath of the Wild und, dass man Spiele einfach im Multyplayer spielen kann.

Aber vom Nutzen für alles andere außer zocken sind iPhones/iPads besser.

Von Experte Yoshi32 bestätigt

Ähm.. nein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Games seit 11 Jahren

Nein allein schon weil es keine Konsole ist lol

Ichweiswirkli
Fragesteller

Hä na und. Auf dem iPhone gibt es trotzdem viel mehr spiele

BlackMetaller  13.09.2021, 05:28
@Ichweiswirkli

Mehr Spiele, aber sehr wenig hochwertiges^^

Mehr Spiele sind absomut kein Grund das ezwas besser ist.... Redeste am Ende nur von Quantitaet^^

Nintendo Switch ist meiner Meinung nach ein Haufen überteuerter Plastikschrott. iPad ist wenigstens nur überteuert.

HardwareFreak3  13.09.2021, 02:16

Dir switch ist weitaus weniger überteuert und das Plastik ist nunmal passend gewählt in dem Fall

Tripper  14.09.2021, 07:06
@HardwareFreak3

So ziemlich der selber Preis. Bei dem einen kriegst du eine Plastik-Konsole mit schlechter Auflösung und teuren Spielen.

Bei dem anderen bekommst du etwas mit hoch auflösendem Bildschirm, soviel ich weiß aus Glas und Metall. Neben Spielen von denen viele kostenlos sind oder ein paar Euro kosten, kannst du damit auch noch im Web surfen, E-Books lesen und so ziemlich alles andere was man an einer Switch nicht, oder nicht vernünftig tun kann.

Wenn du in ersterem mehr Wert siehst als in letzterem, dann ist das deine Meinung. So wie es meine ist, das die Switch überteuerter Plastikschrott ist.

HardwareFreak3  14.09.2021, 16:00
@Tripper

Bruh du vergleichst grad Konsolen Spiele mit Handy spielen ich glaube an der Stelle kann ich die Diskussion auch beenden weil du keine Ahnung zu haben scheinst und auf Quantität statt Qualität achtest

Tripper  15.09.2021, 10:29
@HardwareFreak3

Quantität ist wieviel von etwas vorhanden ist. Qualität ist wie wertig etwas verarbeitet ist. Ich glaube du verwechselst die beiden gerade. Und auch was eine Spielkonsole ist, scheint dir nicht ganz klar zu sein.

Die Switch setzt auf Quantität. Günstige Materialen, Okaye Verarbeitung und setzt hauptsächlich auf etablierte Franchises wie Pokemon. Die dann so naja umgesetzt sind. Wie Pokemon.

Apple iPads setzen auf Qualität. Wertige Materialen, gute Verarbeitung. Ich bin weit davon entfernt iPads zu mögen, es gibt weitaus bessere Tablets mit mehr praktischem Wert und ähnlich guter Verarbeitung. Aber wenn du sagst, dass die Nintendo Switch eine höhere Qualität aufweist als ein iPad, dann findet in deinem Kopf diesbezüglich Gegenteil-Tag statt.

Und natürlich vergleiche ich Switch-Spiele mit Handy-Spielen. Ähnliche Grafik, ähnliche Spiele, ähnliche Bedienung/Steuerung.

HardwareFreak3  15.09.2021, 22:26
@Tripper

Es geht um die vorhandene Software die vorhanden sind...

Nicht ums Gerät aber an sowas denkt man nicht wennnman keine Ahnung von dem hat was man sagt