Nintendo switch Oled oder PS5?

6 Antworten

Die Nintendo Switch ist eine Hybrid Konsole. Du kannst sie also auch ohne Fernseher an allen Orten benutzen.

Bei der Switch gibt es auch Exklusivtitel rund um Mario, Pokemon oder Zelda.

Auf der Nachteil Seite hat die Switch im Vergleich eine schwache Leistung. Das spiegelt sich in der Auflösung, Bildwiederholrate und Details wieder.

Bei der PS5 hast du eine starke Performance, die dich auch an eine Fernseher/Monitor bindet.

Neben höheren Details wird je nach Spiel auch eine 4K Auflösung oder eine höhere Bildwiederholrate über 60Hz unterstützt. Die letzten beiden Punkte setzen ein passenden Bildschirm vorraus.

Bei der PS5 gibt es auch Exklusivtitel.

Durch die starke Performance der PS5 kannst du auch die neueren Titel spielen, ohne mit den niedrigsten Einstellungen zu starten. Bei der Switch gibt es auch verstärrkt ältere Titel, da diese eben besser/überhaupt laufen.

Wenn dir die mobile Nutzung nicht wichtig ist, wirst du vermutlich mehr Spaß mit der PS5 haben, da sie eben viel mehr Leistung hat und es viel mehr ermöglicht.

Also ich habe Nintendo Swich oled zu Weihnachten bekommen. Sehr teuer aber lohnt sich wenn man größtenteils mobil bleiben will, denn:

  • größerer Bildschirm
  • bessere Qualität
  • breiterer Ständer als Nintendo Switch -> bessere Aufstellmöglichkeiten
  • Schneller
  • mit Bluetooth zum verbinden
  • passt auch in Dock von normale Switch
  • kein schwarzer Rand

Ist aber trotzdem super zum zocken.

Mit freundlichen Grüßen,

BestaMann

Woher ich das weiß:Hobby

Das kommt drauf an was du gerne spielst. Mario, Zelda, Pokémon & Co. Sind halt nur bei Nintendo also auf der Switch und ihre Ableger zu haben.

Wenn du nun auf GTA oder ARK oder Eldenring stehst, dann würde ich ehr zur PS5 greifen

Kommt drauf an von welcher Plattform dich mehr Spiele ansprechen, ich habe einen PC also würde ich die Switch nehmen.
Ist finde ich die beste ergänzung zum PC.
Hätte ich keinen würde ich denke ich die PS5 nehmen.

Die PS5 ist nicht so ein "Kindergarten" was Spiele angeht. Ich habe eine Switch, aber eigentlich spiele ich kaum noch damit, weil ich auch einen PC habe, mit Spielen die ich lieber mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AnakinZockt  30.05.2022, 22:12

Die Switch ist auch kein Kindergarten.