Ist die Nintendo Switch doch nicht wasserfest?

8 Antworten

Auseinander bauen, 2 Wochen trocknen lassen und beten.

Nein, die Switch ist nicht wasserdicht. Sie ist eine 300 Euro teure Spielkonsole, die dafür gedacht ist, zuhause oder unterwegs gespielt zu werden. Kein 1000+ Euro teures Smartphone, das alles kann. Generell sollte man niemals irgendein elektronisches Gerät mit ins Wasser nehmen, sofern man sich nicht zu 100 % sicher ist, dass es vom Hersteller als wasserdicht bezeichnet wird und Garantie dafür besteht, egal was es ist oder wie viel es gekostet hat.

Die Switch hat keine IP-Zertifizierung.

Warum sollten neue Elektronikgeräte automatisch wasserdicht sein? Das ist höchstens bei Handys teilweise so.

Selbstverständlich sind nicht alle elektronischen Geräte wasserfest. Die Switch ebenfalls nicht.

da doch die meisten neuen Elektronikgeräte wasserfest sind

nein, eigentlich nicht ... und die Switch gehört da auch nicht dazu

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.