Ist die Minnie Maud Methode auch für Menschen mit normalem Gewicht und einer Essstörung geeignet?

Liebello  06.09.2021, 13:48

welche Essstörung liegt denn vor?

1a2b3c4e
Beitragsersteller

Es geht weder um mich, noch um andere Menschen. Es ist eine ganz neutrale Frage.

2 Antworten

Definitiv schau dir mal recoverybuddy an die hat auch km normalgewicht damit angefangen und ist jetzt seit vielen Jahren recovered und im gesunden normalgewicht

1a2b3c4e
Beitragsersteller

Was möchte ich dort?

SklavinL  05.09.2021, 12:30
@1a2b3c4e

Sie erklärt auf ihrer Seite und Youtube Videos die Gründe besser gute Tipps in der revovery etc

1a2b3c4e
Beitragsersteller
@SklavinL

Und warum soll ich das brauchen? Ich hab es gelesen und aus Interesse heraus gefragt, weil ich mich gefragt habe, ob es dafür auch geeignet ist.

SklavinL  05.09.2021, 13:12
@1a2b3c4e

Ah oki keine ahnung weiß ich ja nicht yie meisten hier die sowas fragen sind selbst betroffen

Offenbar bezieht sich diese Methode auf Menschen, die eine Essstörung haben/hatten, bei der gehungert wurde. Neben Magersucht gibt es ja aber auch noch Binge Eating und Bulimie sowie Mischformen aus verschiedenen Essstörungen. Menschen mit Binge Eating neigen zu Übergewicht, während Personen mit Bulimie eher zu Normalgewicht neigen (natürlich können diese auch zu dick oder zu dünn sein). Bei Magersucht ist dagegen nach einer gewissen Zeit Untergewicht zu erwarten, je nach dem mit welchem Gewicht man gestartet ist.

Ich denke die Minnie Maud Methode kann bei Menschen mit Magersucht funktionieren um den Hungerstoffwechsel zu durchbrechen (und wieder Gewicht zuzulegen). Wenn ein magersüchtiger Mensch Normalgewicht hat, dann würde ich allerdings davon ausgehen, dass er durch diese Methode zunimmt und möglicherweise übergewichtig dadurch wird.

Ich beziehe mich auf diese Infos:

Dabei sollen folgende Minimums beachtet werden:
Als Frau bis zu einer Größe von 173 cm sollen am Tag mindestens 2500 Kilokalorien zu sich genommen werden.
Wenn man unter 25 Jahren ist, wird das Minimum auf 3000 Kilokalorien hochgesetzt.
Wer größer als die besagten 173 cm ist, soll zusätzlich noch 200 kcal täglich essen.
Für Männer gilt bei einer Größe von bis zu 183cm ein Minimum von 3000 Kilokalorien.
Unter 25 wird auch hier das Minimum erhöht auf 3500 kcal und wer größer als 183 cm ist, sollte seine Energiezufuhr um zusätzliche 200 kcal steigern.
Desweiteren gilt: kein Sport, wenig Bewegung, jegliche Art von überflüssigem Energieverbrauch vermeiden oder die Menge erhöhen, falls ein aktiver Alltag unvermeidbar ist.
Was gegessen werden soll, ist dabei unwichtig. Im Grunde alles, worauf man Gelüste hat. Und wenn man sich nur von Schokolade ernährt ist das laut den Minni Maud Guidelines auch in Ordnung.

http://fees-littleworld.reisehorn.de/minnie-maud-methode-der-weg-aus-der-essstoerung/

Ich persönlich denke, dass man sich lieber auf eine gesunde, ausgewogene und trotzdem leckere Ernährung mit "kleinen Sünden" konzentrieren sollte, die man tatsächlich sein Leben lang durchhalten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖

1a2b3c4e
Beitragsersteller

Ok