Ist die Menge an Staub an meinem PC/Mousepad normal?

1 Antwort

Man kann auf den Fotos weder deinen PC noch dein Mousepad sehen. Staub ist auch nicht zu erkennen. Die Frage, ob diese Menge normal ist, lässt sich so nicht beantworten.

Wenn der Rest des Zimmers staubig ist, ist das auch neben dem PC normal.

Welches Problem möchtest du lösen?

Cmaris
Beitragsersteller

Das Foto wurd echt pixelig hochgeladen. Mein Mousepad sieht man aber, es ist 150*80cm groß, also man sieht es

Geht mir auch eher um das Mousepad. Die Maus ist aber auch staubig. Nur sieht man iwie nicht wie gesagt, da es echt pixelig hochgeladen wurde leider

mjutu  10.04.2022, 14:29
@Cmaris

Verstehe ich dich also richtig: Du hast viel Staub auf deiner Schreibtischunterlage. Oder ist es besonders wenig Staub?

Hast du nur die Unterlage gewischt, oder das gesamte Zimmer gesaugt? Schüttelst du dein Bett auf, das im gleichen Zimmer steht? Lüftest du regelmäßig mit Durchzug?

Cmaris
Beitragsersteller
@mjutu

Es ist viel Staub/Fussel meiner Meinung. Ich sauge jeden Tag. Wische mein Mousepad etc. jeden Tag. Es steht kein Bett im Raum oder ähnliches. Lüfte jeden Tag. Und trotzdem empfinde ich die Menge an Staub, die nach 1 Tag wieder da liegt viel. Klar es ist keine Schicht, aber wenn ich mal 5 Tage nicht wischen würde, wäre da schon echt viel.

mjutu  10.04.2022, 14:41
@Cmaris

Wenn du täglich saugst, erstaunt mich das. Ist dein Staubsauger defekt und pustet den Staub einfach wieder aus?

Cmaris
Beitragsersteller
@mjutu

Nein, säubere den Filter ebenfalls jeden Tag

mjutu  10.04.2022, 14:50
@Cmaris

Was ist deiner Meinung nach die Ursache für den Staub?

Du säuberst den Filter täglich? Ist es ein beutelloser Sauger?

Hast du eine Staub-Phobie oder einen Putzzwang?