Ist die Meldung Fake oder exht?

3 Antworten

Ein Programm / Eine App kann dir ohne Email mitteilen, ob du ein Virus hast oder nicht. Eine Website oder andere können es nicht, weil die keinen Zugriff auf dein Gerät haben. Warte — Keinen Zugriff aufs Gerät? Richtig. Wie findet man einen Virus? Durch Zugriff aufs Gerät. Jawoll, geht also nicht. Folglich: Es ist Fake

Lhdlhdoz
Beitragsersteller

Okay Danke

alleine der Text ergibt schon keinen Sinn: Es wurde anscheinend ein Verdächtiger Virus erkannt...dann steht dort dein Gerät hat bloß ein erhöhtes Risiko infiziert zu werden...und dann steht da wie du den Virus entfernen kannst, merkst selber das das keinen sinn ergibt

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich mitTrojanern/Viren beschäftigt um mich zu schützen

Horizons934  10.08.2023, 21:38

Ich meine außerdem das der Artikel von Virus "der" ist und nicht "es" wie es in der email heißt

Das ist eindeutiger Betrug. Am besten in den Spam Ordner oder gleich löschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich intensiv mit IT Sicherheit

Lhdlhdoz
Beitragsersteller

Dnake