Ist die Marke McNeal die Hausmarke von Peek & Clopenburg oder eine Eigenständige?

2 Antworten

Die richtige Antwort heißt JEIN. McNeal ist eine Marke, welche von Peek & Cloppenburg (Düsseldorf) ins Leben gerufen wurde. Es gibt aber mittlerweile eigene Läden der Marke (also nicht nur immer in PC-Häuser), die aber immernoch zu P&C gehört. Review und Anson's gehören im Übrigen auch zu P&C...

(Quelle www.textilwirtschaft.de / Abo nötig um Zugang zu Artikeln zu haben)

Juicy0Steak  14.03.2021, 10:47

Deine Ausführung zu Anson's ist nicht ganz richtig. Korrekt ist, dass der Gründer von Anson's ehemalig bei P&C gearbeitet hat sowie mittlerweile viele Führungsmitglieder von Anson's. Die Konzerne sind eng miteinander verbunden und kooperieren auch oft. Zum Beispiel ist die Kundenkarte von Anson's auch bei P&C nutzbar und andersherum. Aber offiziell sind beide eigenständig und nicht miteinander in offizieller Verbindung stehend.

Siehe dazu in Wikipedia: „Die Anson’s Herrenhaus KGist keine Peek-&-Cloppenburg-Tochtergesellschaft, es handelt sich um ein eigenständiges Unternehmen, das vom ehemaligen Peek-&-Cloppenburg-Bereichsleiter Stefan Ziebold aufgebaut wurde.“ (https://de.wikipedia.org/wiki/Anson%E2%80%99s_Herrenhaus?wprov=sfti1)

Das ist eine eigenständige Marke. Habe sehr gute Erfahrungen mit einer Collegejacke gemacht. Hier die offizielle Webseite: http://www.mc-neal.de/

Die Marke ist sogar eher nobel.

Ansem
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Eine kurze, gut ausformulierte Antwort. Sowas habe ich schon lange nicht mehr bekommen. :-)