ist die Lücke zwischen Zähnen zumachen möglich?

3 Antworten

Hallo Nosugar666,

selbstverständlich kann man die Lücke schließen und die wird auch sicher geschlossen. Vorher kommt die Zahnspange nicht raus.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

NoSugar666 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 16:25

warum dann kein Fortschritt mehrere Monate lang?

karliemeinname  31.03.2025, 16:32
@NoSugar666

Es gibt Zähne, die sind zunächst sehr störrisch. Oft muss aber zunächst ein Block geschaffen werden zu dem dann nach und nach die restlichen Zähne gezogen werden.

Wenn du unsicher bist, dann sprich deinen Kieferorthopäden konkret auf deine Beobachtung an.

NoSugar666 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 17:03
@karliemeinname

Er meinte "alte Füllung ragt heraus" und somit verhindert uns dass wir die Lücke zumachen... 😲 Siehst du sowas auf dem Bild, wo ich gelb markiert habe? Ich- nicht 🤷🏽‍♀️

Man kann die Lücke ein wenig schließen nicht vollständig.

1. Wenn man den Zahn nach vorne schiebt kriegst du hinten die Lücke. Aber man könnte versuchen den Zahn nur ein wenig zu ziehen mit einer gummikette dann wäre die Lücke auf meiden Seiten gleich also hättest du 2 kleinere Lücken anstatt 1 großen

2. Zuviel und der Zahn wird schräg.

Besprich das mit deinem Kfo. Sag ihm dein Anliegen und er sollte es versuchen. Du sollst am Ende zufrieden sein. Keine falsche scheu es ist dein Recht das anzusprechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

NoSugar666 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 13:11

die allen Zähne werden nur nach hinten gezogen. Also, in Richtung der Weisheitszähne. Und vorher hat das alles gut geklappt!

NoSugar666 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 13:38
@Mummyof2Angels

natürlich könnte es man... Mein Ziel vom Beginn war aber das Gegenteil..

Mummyof2Angels  31.03.2025, 13:54
@NoSugar666

Hä wenn du die Lücke zu haben willst muss der Zahn 23 aber nach vorne gezogen werden? Zieh weiter nach hinten und du kriegst ne größere Lücke, macht ja keinen sinn oder

NoSugar666 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 14:02
@Mummyof2Angels

häää.... die ALLEN Zähne doch nach hinten gezogen werden, nicht nur ein....

Es geht nicht nur um die Lücken, aber auch um einen richtigen Gebiss...

Mummyof2Angels  31.03.2025, 14:05
@NoSugar666

Hör mal, du hast in deiner Frage nach der Lücke gefragt. Nicht nach allem. Also erwarte keine zauberantwort wenn du nur nach der Lücke gefragt hast.

Du hast ein guten biss. Selbst wenn du die Lücke schließt ändert das nichts an deinem biss.

Schön das deine Zähne nach Hinten gezogen wurden. Für die Lücke muss der 23 nach vorne ganz einfach. Rede einfach mal mit deinem Arzt darüber.

NoSugar666 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 14:38
@Mummyof2Angels

vergiss bitte über 23-m Zahn... Die Lücke wurde mittlerweile schon zugemacht... Und zwar richtig, d.h. alle Zähne wurde nach hinten verschoben. Also auf der linker Seite des Oberkiefers ist alles gut. Mir geht es um die Lücke zwischen 13-m und 14-m Zahn. So wie ich im Startpost geschildert und gelb markiert. Mit Ärzten habe ich das schon mehrfach diskutiert. Also, alle bestätigen, wir schieben Zähne nach hinten.

Bei der kieferorthopädischen Behandlung gibt es immer Zwischenstadien, da sind auch temporäre Lücken normal.

NoSugar666 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 12:28

es gab immer Vorschritte... Jetzt NICHT mehr!