Ist die Lösung für c falsch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

kommt darauf an, wie das mit den verschiedenen Ziffern zu verstehen ist.

Bezieht sich das nur darauf, daß die einzelnen Ziffern von 0 bis 9 an jedem Rädchen frei gewählt werden können, sind es 1000.

Müssen die drei Ziffern dagegen drei unterschiedliche sein, sind also keine doppelten oder dreifachen erlaubt, wären es 10*9*8=720 Kombinationen.

Das wäre aber eine seltsame Einschränkung für ein Zahlenschloß.

Herzliche Grüße,

Willy

Willy1729  14.03.2024, 17:49

Vielen Dank für den Stern.

Willy

Nein.

Von Experte Willy1729 bestätigt

nein , korrekt .

Denn von

bis

sind es 1000 Möglichkeiten

10 !!!!! Ziffern gibt es : von 0 bis 9