Ist die Lebenserwartung niedriger, wenn man auf 2000 Meter Seehöhe wohnt?

5 Antworten

Nein - im Gegenteil.

Die Luft da oben ist viel reiner auf 2000m, du hast keinen Verkehr und Schadstoffe in der Luft, musst dich zwangsläufig auch natürlicher und somit frischer ernähren.

Ich glaube nicht.

Aber Bergvölker sind eher kleiner als Völker, die im Tiefland wohnen.

Weiss nicht, ob das was mit der Ernährung zu tun hat. 🤔

Bei 2000 meter ist die ähnlich wir bei 100 Meter die Ernährung und Lebensstil ist da eher relevant.

Nein, eher höher, gute Luft, keine Hitze, wenig Lärm.

Nein ... erst einmal heisst dass "2000 Meter über Meeresspiegel" - und zum anderen stellt das für den menschen keinen Unterschied dar, wenn er dort wohnt, lebt und arbeitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!