Ist die Kupplung vom Motorrad kaputt?

5 Antworten

das spiel am kupplungshebel ist vielleicht zu gross eingestellt, so dass die kupplung beim ziehen nicht vollständig trennt.

deshalb erste massnahme: stell das spiel kleiner ein (an der schraube am hebel) und probier, ob es dann weniger hakelt.

annokrat

Wenn die Kupplung kaputt oder verschlissen ist, dann würdest du es erstens riechen, zweitens würde es beim Schalten kratzen und knarren und wenn sie verschlissen wäre, dann würdest du beim Gas geben merken wie sie rutscht. Das heißt die Maschine würde auf Drehzahl gehen aber dabei kaum beschleunigen.

Stell das Kupplungsspiel mal nach. Sowas müsste normalerweise sogar in der Betriebsanleitung stehen, auf wieviel Millimeter man das Kupplungsspiel idealerweise einstellen soll...

Wenn die Kupplung kaputt ist riecht man das!! Ich tippe eher das das Kupplungs Kabel oder so gerissen ist!!

WitzBolde
Beitragsersteller

Ok riechen tut se nicht die gänge lassen sich sich auch wieder einrasten nur ka was das war

Wieviel KM hat die runter? Welches Moped?

WitzBolde
Beitragsersteller

Ist ne Kawasaki er 5 mit 14500 km runter

Lass halt mal checken.