Ist die KT Bank wirklich 100% Zinsen frei?

3 Antworten

Kredit ohne Zinsen gibt es nicht. Die KT Bank macht laut deren Webseite etwas ähnliches: Sie kauft z.B. Produkte vom Hersteller an und verkauft sie weiter, mit Aufschlag. Das ist ein bisschen "Zinsen durch die Hintertür". Für einen Hauskredit nützt dir das aber nichts. Du brauchst Geld (für ein Haus sogar richtig viel Geld), und das kriegst du selbst in der aktuellen niedrigzinsphase nicht umsonst, zumindest nicht von Banken.

Ob du von Privat aber genug Geld leihen könntest um ein Haus zu kaufen kann ich nicht sagen.

Woher ich das weiß:Recherche

Das Prinzip ist ein anderes. Die KT kauft die Immobilie, und verkauft in Form von Mietkauf diese mehr oder weniger wieder an dich. So werden keine Zinsen fällig, aber dennoch verdient die Bank daran. Meines Erachtens Augenwischerei, denn das finanzielle Ergebnis ist das gleiche Wie wenn ein Darlehen aufgenommen wird.

Soviel ich weiss, JA !  Meinst du KfW-Bank ?
Ob und was die behandelnde Bank verlangt solltet du
direkt dort erfragen.

Früher war ein geringer niedriger Zinssatz angesetzt
wie es derzeit ist, kann ich auch nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Freestila  09.06.2020, 08:43

Es gibt wirklich eine KT Bank (türkische Muttergesellschaft), die zinslose Geldgeschäfte bewirbt. Aber nur in gewissen Ramen.

KfW Kredite sind auch nicht zinsfrei, lediglich zinsgünstig.

ehrsam  09.06.2020, 11:51
@Freestila

Sorry, ich ziehe meine Antwort zurück !
Die KT-Bank kenne ich nicht :-)

Freestila  09.06.2020, 13:09
@ehrsam

Kannte ich auch nicht, das Konzept finde ich auch komisch...