Ist die Kamera schlimm beschädigt?

edit: manchmal gehts wenn man sie an den strom anschließt. sie fährt das objektiv ansonsten immer nur ein bischen aus, so 1 cm

6 Antworten

Ich könnte mir gut vorstellen, daß sich die Reparatur nicht mehr lohnt.

Somit ein Totalschaden.

Macht nichts, denn die RX100 ist sowieso veraltet.

Kaufe Dir die Sony RX 100 III, die ist wesentlich besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nemo080
Beitragsersteller

sie fährt es aber immernoch ein bischen aus

albatroz1102  02.07.2021, 15:41
@Nemo080

Sie funktioniert aber nicht mehr optimal, somit ist sie defekt und nichts mehr Wert.

Nemo080
Beitragsersteller
@albatroz1102

nee, aber ich meine dass das objektiv nicht ganz kapput ist

Nemo080
Beitragsersteller
@albatroz1102

ich meine damit ja nur dass man ausschließen kann dass z. b. ein stromkabel kapput ist oder so...

albatroz1102  02.07.2021, 15:45
@Nemo080

Dann laß Dir ein Kostenvoranschlag machen, wenn Du so an der Kamera hängst.

das hört sich nicht gut an. wahrscheinlich ist an der Mechanik etwas defekt, was bei Kameras schnell ins Geld geht. nun müssen diese Kosten dem Wert der Kamera gegenüber gestellt werden. und der ist bei der Sony RX 100 nicht mehr sonderlich hoch, denn es gibt bereits zahlreiche Nachfolge-Modelle

Nemo080
Beitragsersteller

aber sie fährt es immer noch ein bischen aus

rockthekrokodil  02.07.2021, 15:46
@Nemo080

"ein bisschen" hilft aber nicht, auch wenn du es unter jede Antwort schreibst. Im Gegensatz zu anderen Modellen hat die RX 100 keinen manuellen Modus, wo man Fokus und Schärfe noch manuell justieren kann. Also muss an der Feinmechanik repariert oder diese ausgetauscht werden.

Schreib sie ab und hol dir ne neue.

Eine RX100 kriegste mittlerweile gebraucht für 125€ nachgeworfen. Die Reparaturkosten werden sich 100% nicht rentieren. Aber kannst dir ja mal einen Kostenvoranschlag holen.

Nemo080
Beitragsersteller

mehr brauch ich ja auch nicht, die kamera reicht mir völlig aus

Musst du in einem Fotogeschäft einen Kostenvoranschlag holen, den; ohne die Kamera zu sehen, kann man schwer was sagen. Aber soviel kann man sagen, billig wird es nicht.

Geh in ein Fotogeschäft und frage nach den ungefähren Kosten für eine Reparatur.

Meine Meinung: es ist billiger, eine neue Kamera zu kaufen. Aber erstmal fragen.