Ist die Hündin eine Mischung aus einem Schäferhund und Hirtenhund?

Hier ist die Hündin  - (Tiere, Hund, Rasse)

9 Antworten

Du hast ja wohl die Mutter des Hundes gesehen, als Du ihn abgeholt hast. Also weisst Du ja schon ein bisschen darüber.

Und natürlich hat eine "Züchterin" auch das Photo des Vaters parat.

Wenn Du das Tier noch nicht hast und Du weder die Mutter anschauen kannst, noch ein Bild vom Vater zu Gesicht bekommst, dann lass es.

PS: Ein Schäferhund gehört zu den Hirtenhunden (Schäfer = Hirte)

Ich würde mal davon ausgehen, dass derjenige, der den Hund "gezüchtet" hat, wissen sollte, welche Elternteile da mitgewirkt haben. Warum sollte dir ein "Ratespiel" im Internet mehr Aufschluss bringen als der "Züchter".

Ansonsten musst du wohl tatsächlich das Geld in einen Gentest investieren, wenn du wirklich ganz 100 % wissen willst, welche Rassen in dem Hund drinstecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde auf einen Border Collie tippen der da mitgemacht hat... Falls du das mit Hirtenhund meinst (das ist keine Rasse sondern eine Bezeichnung für eine Gruppe an Rassen)

Schäferhund wohl eher nicht, wenn überhaupt vielleicht ein Weißer Schäferhund.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen

Mach einen Gebtest, dann weißt du es. Würde ich hier schon deshalb machen, weil evtl. eine Rasse drin steckt, die erblich bedingt den MDR 1 Gendefekt haben könnte und der Hund nicht von einem Züchter stammt, der sowas testen muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH

Ich sehe da kein Schäferhund.

Sieht eher aus wie Husky-Labrador

Bitterkraut  30.08.2018, 00:26

Ein Border Mix kann das schon sein. Sicher kein Labrador.