Ist die Hausspinne schwanger?
Guten Tag!
Wollte fragen ob die Spinne schwanger ist?
Wenn nicht würd ich die einfach weiter in meinen Zimmer leben lassen. Wenn schon dann raus in die Natur setzen.
Meine Kamera ist grad nicht wirklich die beste also hoffe ich mal dass man das erkennt. Danke schonmal!
7 Antworten
Es gibt zwei Möglichkeiten
Entweder das ist ein Insekt in Spinnenweben eingewickelt und die Spinne frisst davon
Oder es ist ein Kokon von ihr, diese Spinnenart verlässt den Kokon niemals bis ihre kleinen schlüpfen
Also wenn es eher nach einem runden Kokon aussieht und du keine Babyspinnen Invasion haben möchtest solltest du sie besser nach draußen bringen
Dann bring ich die Spinne mal lieber nach draußen. Danke für die Antwort!
Setz sie einfach nach draußen. Der wirds bei den Temperaturen aktuell auch gut gehen.
Spinnen legen Eier, sie sind daher nicht Schwanger ;)
Manche Spinnen tragen den geschlüpften Nachwuchs dann noch eine Weile auf sich rum, was hier aber nicht der Fall ist.
Nachtrag: Meine Spinnen im Bad bekommen dauernd Nachwuchs, ist halb so Wild, und sie fressen mir die Mücken weg ;D
Schau dir mal das Video hier an: https://www.gutefrage.net/frage/sollte-man-die-zombie-spinnen-entfernen#answer-551149381
;D
weiss es nicht, aber die Wohnen bei mir zum Teil auch schon über Jahrzehnte in meiner Wohnung...
Diese Zitterspinne trägt ihre Eier mit sich herum, sie wird bald Kinder bekommen, aber schwanger ist sie nicht, auch wenn weibliche Zitterspinnen ziemlich rundlich sind.
Oke, danke!