Ist die GTX 1050 TI heutzutage noch gut?

7 Antworten

Hallo

Du solltest mal prüfen, ob diese Grafikkarte für deine Spiele ausreicht oder ob du eine stärkere Grafikkarte benötigst. Am Ende hängt es auch von den Spielen ab, die darauf gezockt werden sollen, ob eine Grafikkarte ausreichend ist oder nicht.

https://systemanforderungen.com/

Auch wenn die GTX 1050Ti Grafikkarte nicht die neueste Grafikkarte ist und auch kein Spitzenmodell aus ihrer Serie, so kann sie trotzdem ausreichend sein. Es kommt halt immer auch auf den Anwendungsfall an. Immerhin ist sie leistungsfähiger als eine in den Prozessor integrierte GPU, auch als die AMD VEGA Grafikeinheiten, die in so manchen Low Budget Gaming PC's enthalten sind, obwohl ich diese PC's nicht Spiele Rechner nennen würde, aber egal.

mfG computertom

Die Graka ist für ältere Spiel durchaus noch zu gebrauchen. Sie unterstützt aber RTX nicht. Ich würde Dir eher davon abraten noch Geld in diese Graka Variante zu stecken. Spar lieber noch etwas und hole Dir dann etwas besseres.

Zum Verständnis.
Wir befinden uns in der 3er Reihe. Das ist noch die 1er Reihe. Die Graka ist also zwei Versionen alt.

computertom  07.07.2021, 15:45

Ich glaube du hast dich etwas verzählt:

GTX 1000er Serie, GTX 1600er Serie, RTX 2000er serie und RTX 3000er Serie

tanteerna68  07.07.2021, 15:48
@computertom

Diese Zwischen Versionen kannst Du doch nicht dazu zählen. 16er ist immer noch 1er.

DannyCrafter
Fragesteller

Könntest du mir vielleicht eine Gute Karte zum guten Preis angesichts der Lage empfehlen?

tanteerna68  07.07.2021, 16:04
@DannyCrafter

Eine direkte Graka kann ich Dir zwar nennen, aber ich kenne dein Budget nicht. Ich würde Dir zu einer 2060er oder 3060er RTX raten. Die müssten im Moment recht "günstig" sein. Ich würde nicht darunter gehen, wenn Du deinen PC etwas auf die Zukunft auslegen willst.

DannyCrafter
Fragesteller
@tanteerna68

ich hab mir die preise gerade angeguckt und ich finde es schon teuer, die fangen von 400-600€ an was für mich zu viel ist, ich möchte einen komplett neuen PC Bauen und nicht mehr als ca 400€ ausgeben

tanteerna68  07.07.2021, 16:32
@DannyCrafter

400 € für den kompletten PC? Das wird mit einer aktuellen Graka schwierig.
Da würde ich Dir dann dazu raten auf die Graka im ersten Schritt zu verzichten und die Grafikkarten im Nachgang zu kaufen. Dann hast Du einen guten PC, der auf eine gute Graka wartet.

DannyCrafter
Fragesteller
@tanteerna68

Das ding ist auch, ich will mein alten PC (hp pavilion p6 series 2364eg) mit dem i7-3770 Prozessor mit einer neuen Grafikkarte und mehr Arbeitsspeicher verbessern

tanteerna68  07.07.2021, 18:01
@DannyCrafter

Da musst Du mal genau gucken, ob das auch geht. Das ist ein HP Pavilion, ein Fertigsystem. Es könnte gut sein, dass Du das nicht in der Weise upgraden kannst.

DannyCrafter
Fragesteller
@tanteerna68

Ich hab mir überlegt, mir ein Komplett neuen PC selber zu Bauen. Ryzen 5 3600 mit einer RTX 2060 TI, 16GB Arbeitspeicher mit einer M2 250gb SSD und noch eine Extra normale SSD

Ich habe die momentan und weiß nicht warum viele negativ darüber berichten.

Klar ist die etwas alt. Aber ich habe die zurzeit und die schafft die meisten Spielen auf mittlere bis hohen Einstellungen.

Außer es ist black desert mit Realism modus usw.

AlryFireBlade  07.07.2021, 15:37

Ja same, undbei mir scheitert es eher am i5 Prozessor als an der GraKa

Gut hätte ich sie noch nie genannt. Eher als Option für Low Budget PCs. Man kann halbwegs viel mit Spielen aber kommt natürlich nicht auf gute FPS in Ultra settings

Hi

Mit den neuen GPUs kann sie nicht mithalten. Wenn du wenig ausgeben willst ok aber ich würde den Aufpreis zu einer neueren zahlen.

Lg

DannyCrafter
Fragesteller

Welche würdest du empfehlen?