Gtx 1050 ti Medion sauber machen?

3 Antworten

Am besten reinigst du Grafikkarten mit einem Tuch, also das grobe weg machen oder halt mit einem Staubsauger. Dabei könntest du dein kompletten Rechner mal säubern.

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister

Sebas9090
Beitragsersteller

Ich habe gehört Wattestäbchen sollen helfen stimmt das ?

Sebas9090
Beitragsersteller
@Sonic1976

Soll ich den Lüfter in der Mitte festhalten habe gehört das die kaputt gehen wenn man den Staubsauger hin hält

Sonic1976  29.05.2020, 14:08
@Sebas9090

Wieso sollte dieser kaputt gehen? Seine Aufgabe ist ja rotieren ^^ Aber, wenn es dich beruhigt, kannst du diesen ruhig festhalten :)

Sebas9090
Beitragsersteller
@Sonic1976

Vielen Dank für deine Hilfe und Antwort 😁

Hallo,

als erstes baust du die Grafikkarte aus. Dann den Staub mit Hilfe eines Pinsels entfernen. Druckluftspray geht auch, da einfach darauf achten, dass kein Kondensat raus kommt. Und dem Lüfter noch mit etwas fixieren, der sollte sich nicht einfach so drehen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Sebas9090
Beitragsersteller

Denn ich habe keinen Pinsel und leider auch kein Druckluft Spray

Sebas9090
Beitragsersteller

kann ich auch einfach den Staubsauger dran halten?

Technomanking  29.05.2020, 14:35
@Sebas9090

Einfach darauf achten, dass der Lüfter nicht dreht. Und auch nicht irgendwie über die Karte "drüberfahren"

waschmaschine aber bei maximal 60 grad