rentiert es sich von einer gtx 1050 zu einer gtx 1050 ti zu wechseln?

7 Antworten

Hallo,

da kommt es auf den Preis drauf an. Wenn dich das Upgrade 10 Euro kostet, dann lohnt es sich auf jeden Fall.
Ich würde allerdings direkt auf eine bessere Grafikkarte aufrüsten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Nein, 0,0. Der Leistungszuwachs ist viel zu gering.

Ein GPU Update ist lohnenswert ab ca. 30% Mehrleistung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

verreisterNutzer  16.11.2021, 20:37

welche grafikkarte sollte ich mir dann holen

WillEsWissen64  16.11.2021, 20:41
@verreisterNutzer

Das was du dir leisten kannst.

Eine gebrauchte GTX970 z.b wenn man nicht viel Geld hat.

Hat man Mehr Geld, eine GTX1060/GTX1070.

Hat man noch mehr Geld eine GTX1660super oder RX6600.

Simon189  16.11.2021, 22:24
@verreisterNutzer

das hilft nicht viel weiter^^ - mir geht es vor allem um den Prozessor und das Netzteil

Also wenn jemand bei Ebay kleinanzeigen dir anbietet dass er diese grafikkarte tauscht gegen seine 1050ti wenn du neben deiner Grafikkarte noch so 30€ mitlegst sonst nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein sehr Wissbegieriger Mensch

Nein, lohnt sich nicht.

verreisterNutzer  16.11.2021, 20:36

warum und welche grafikkarte dann

Xearox  16.11.2021, 20:38
@verreisterNutzer

Weil der Mehrwert in keinem Verhältnis zu den Kosten steht, es sei denn, du bekommst die 1050 Ti geschenkt, dann schon.

Welche ich dir empfehle? Ehrlich gesagt, kosten aktuell alle Grafikkarten viel zu viel Geld. Eine 1650 oder 1660 wäre vielleicht was, aber auch die kosten aktuell mehr als das doppelte vom UVP.