Ist die Größe für Betta ok?

4 Antworten

Ich denke schon. Ich hatte 30hoch, 50lang und 30breit.

Ich schreib jetzt Mal was in Kampfifisch-halter-Kreisen gesagt wird:

Erstens darf das Becken nie tief sein.

Danach kommt es bei den anderen Maßen auf die Länge der Schwanzflosse an. Je länger die ist, desto kürzer sollte das Becken sein, weil die lange Flosse nachschleppen den Fisch anstrengt. Der will sein Revier erkunden und überwachen Wenn das Becken kürzer ist, braucht er dafür nicht so viel Anstrengung.

Woher ich das weiß:Hobby

Könnte länger sein, aber passt. <3

Sei übrigens vorsichtig bei Half-Moon oder Schleierschwanz Bettas, wenn das Aquarium zu hoch ist, ertrinken sie aufgrund ihrer zu langen Schwanzflosse.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja wenn es min 25 l und Max 35 l sind dann noch mit versteckmöichkeotem mit Pflanzen dann is des ok

lg F

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrere Aquarien,Umweltschutz, Fischkrankheiten

Aus meiner Sicht nein, das ist zu groß und zu hoch für ein einzelnes Hochzuchtbettamännchen.

Das liegt nicht allein am Becken selber, mehr noch daran dass ein kleineres Becken kostengünstiger gut eingerichtet werden kann.

Erfahrungsgemäß machen sich Hochzuchtbettamännchen schlecht in solchen Becken, weil diese Becken NIEMALS adäquat eingerichtet werden und fast immer Beifische eingesetzt werden. Bei einem 25 l Becken ist das leichter.