Ist die gleiche Wahrscheinlichkeit bei Kopf oder Zahl?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wahrscheinlichkeit ist 1:1 - egal, wie Du es drehst oder wendest :)

gleiche Wahrscheinlichkeit setzt völlig gleiche Masseverteilung so einer Münze voraus.
Ist es wirklich so, dass durch die Prägung einer homogenen Scheibe diese Verteilung nicht verändert wurde?

Wir nehmen an, dass das so ist und können auch zeigen, dass bei tausenden Versuchen nur kleinste Abweichungen der Häufigkeit feststellbar sind.

Das ist aber noch kein Beweis, dafür müssten unendlich viele Versuche gemacht werden.

Wenn du mit bspw. 2 Münzen wirfst, ist die Wahrscheinlichkeit für Kopf 1/4, da 1/2*1/2, falls du das meinst?!

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon länger damit!

Warum sollte die Wahrscheinlichkeit da anders sein?

Bei einer Normalen Münze ist die gleich.

Louis121
Beitragsersteller

Hatte es mal irgendwo gelesen