10-mal nach einander Zahl geworfen mit einer Münze. Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit beim nächsten Wurf wieder Zahl zu werfen?

9 Antworten

Wolltest Du fragen, wie wahrscheinlich es ist 11-mal hintereinander Zahl zu werfen?

Also das Ereignis:

{z, z, z, z, z, z, z, z, z, z, z}

Meintest Du das?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hochschule Darmstadt, ASQ-certified Six Sigma Black Belt

Die Münze hat kein Gedächtnis!
Ist also völlig egal, was vorher gefallen ist.

Das sind „unabhängige Ereignisse“!

Bei jedem Wurf ist die Wahrscheinlichkeit 50%

Das weißt du nicht? o.O

Solltest besser keine Wetten abschließen. :)

50%, stell dir vor. ;) Oder vielleicht 49,999999999999999999999999999999999999999999999999999999%, denn die Münze könnte auch auf der Kante landen. :p

Unvorhersagbarkeit. das gesetz der chaostheorie. EIn tropfen auf die selbe stelle der hand wird nie zweimal den selben weg nutzen. ein beispiel halt.

wirf mal auf die kante ^^