Ist die Gier nach Besitz oder der Sexualtrieb der Männer das schlimmere Übel auf der Welt (also auch früher vor mehreren Hundert/Tausend Jahren)?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das größte Übel ist das Streben nach Macht, mM. Wobei Macht und Besitz natürlich stark miteinander verknüpft sind.

Leider ist den Menschen das Konkurrenzdenken von der Natur einprogrammiert worden - was die Spezies auf der anderen Seite auch so erfolgreich gemacht hat...

Frauen sind in Machtpositionen nicht "besser" als Männer - auch sie können brutal gegen Feinde vorgehen.

Schwierige Frage! Es dient beides dem Erhalt der Menschheit bei!

Und der Sexualtrieb ist auch bei Frauen vorhanden, da sich die meisten ja auch ein Kind wünschen.....

Was ist am Sexualtrieb der Männer so schlimm? Das ist doch was ganz normales. Der Gier nach Besitz ist der Grund für jeden Krieg. Welcher Krieg wurde wegen dem Sexualtrieb eines Mannes gestartet? Außer natürlich der Trojanische Krieg, aber der ist ein Mythos.

Ohne Sexualtrieb würd es uns nicht geben...

Jobwechsel
Beitragsersteller

ohne wasser auch nicht.

relevanz für die frage?

Junge😡 bei Frauen kann es auch schlecht sein!