Ist die Gesellschaft in Deutschland entspannt?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

5 Antworten

Nein

Das Gegenteil ist der Fall. Wir sind alle hochgradig neurotisch.

Die Mitglieder einer Gesellschaft kann nicht entspannt sein, wenn der Staat auf dem Weg ist zu scheitern. Mittlerweile haben zahlreiche Faktoren die Gesellschaft so vielfältig gespaltet, dass ein stressfreies Zusammenleben kaum noch möglich ist. Wenn man etwas äußert, gehen gleich die Grabenkämpfe mit aggressiven Andersdenkenden los.

Nein

Wir haben z.B. noch immer keine Aufarbeitung der Corona-Jahre. 🙃

Nein

Überhaupt nicht. Schau dir doch die Nazi-Wahlergebnisse an: Die einen wählen so, weil sie Angst haben und die anderen bekommen Angst angesichts dieses Wahlergebnisses!

Nein

Wir fühlen uns überrannt von illegalen, aggressiven Migranten.

Die seriösen Parteien bei uns müssen eine Lösung finden.