Ist die gelbe Johannisbeertomate das selbe, wie die Microberry?

1 Antwort

Das ist sicher so etwas wie eine Johannisbeertomate. Ich hab schon öfters gehört, dass die nicht so gut keimen. Stell sie dazu sehr warm (mind. 25 Grad), dann klappt's am ehesten. Natürlich auch immer feucht halten, aber auch nicht triefend nass.

sommerfrage
Beitragsersteller

Danke!

Schade, dass ich bei Amazon, keinen Microberry samen finde! Will da nämlich sehr viele Sachen einkaufen + da würde es passen!

Sie steht im WZ + dahabe ich 19 ° C. Ist da am wärmsten! Die Töpfe stehen auch am Fenster!

Danke, einen schönen Abend! 🍅

Naseneinrad  11.04.2023, 22:56
@sommerfrage

19 Grad ist für die Keimung der Tomaten eher zu kühl. Was du machen kannst, wäre eine Heizmatte (für Pflanzen) unterzulegen.

Ich würde dir empfehlen, bei Ebay zu schauen, wenn du bestimmtes Tomatensaatgut brauchst. Da kriegst du sehr viele Sorten.

Ansonsten kann ich dir kleverhof.de empfehlen. Die haben Hunderte Tomatensorten.

sommerfrage
Beitragsersteller
@Naseneinrad

Habe geguckt, Microberry, haben die bei kleverhof nicht! Nur Microcherry + - Tom!

Bei Ebay, ist es für 10 Samen + ca. 6,- mit Porto bissl zu teuer + steht auch nichts von Überweisung beim bezahlen da.

Überweise auch nicht gerne! Die Amazon Geschenkkarte, ist mir das liebste Zahlungsmittel!

Noch mal danke, für die Mühe! 🐏

Naseneinrad  11.04.2023, 23:54
@sommerfrage

Ich zahle immer mit Paypal, das find ich am praktischsten und sichersten.

Eine Johannisbeertomate sollten die bei Kleverhof aber schon haben... Ich glaub ja wirklich, dass das ein und dasselbe ist.

Naseneinrad  12.04.2023, 00:04
@sommerfrage

Tatsächlich scheinen die bei Kleverhof keine Johannisbeertomate zu haben 🙃🙂

Andererseits ist die "Rote Wildtomate" vermutlich wiederum dasselbe.

Ansonsten gäb's bei Ebay zumindest Sorten, die als Jouannisbeertomate verkauft werden und das relativ günstig.

sommerfrage
Beitragsersteller
@Naseneinrad

Ich möchte, die gelbe Sorte!

Nö, ich habe schon im Netz gelesen, dass bei PayPal Betrug war. Mit der Geschenkkarte von Amazon, kann nicht viel passieren. Wenn ich 50,- € Guthaben habe, kann man mir nicht klauen!

Einen schönen Sonntag morgen! 🐏 🥳

Naseneinrad  15.04.2023, 23:08
@sommerfrage

Ich nutze Paypal schon seit 10 Jahren etwa. Bin sehr zufrieden damit :D

Alternativ gäbe es noch Klarna, aber damit hab ich keine Erfahrungen.

sommerfrage
Beitragsersteller
@Naseneinrad

Ich bleibe bei meinen Geschenkgutscheinen von Amazon + mache nichts mehr!

Aber danke + eine schöne Woche!🐏🐖🐞🍀🍄