Ist die Gedichtsanalyse für das Gedicht Straßenbild gut und welcher Einleitungssatz soll noch dazu?

1 Antwort

Es wäre schön, wenn du auch das Gedicht hier reinstellen würdest. Sonst müssen wir das ja erst suchen und das senkt natürlich die Bereitschaft viel beschäftigter Menschen, sich mit deiner Frage zu beschäftigen. Und das wäre doch schade :-)

gutifragerno  04.12.2022, 16:18

Ich habe mir jetzt das mal angeschaut, was du da geschrieben hast. In Teilen ist das recht gut und zwar immer da, wo du beschreibst und erklärst, was das lyrische ich da eigentlich macht. Es gibt aber auch Passagen, in denen du so tust, als würde das jetzt geschehen. Das ist natürlich nicht richtig. aber darauf könntest du zunächst mal achten. Was den Einleitungssatz angeht, könntest du noch das Thema angeben, also das Problem, mit dem das Gedicht sich beschäftigt.