Ist die Friseurausbildung schwer?

5 Antworten

Wenn du die Ausbildung ernst nimmst nicht. Es ist ein wunderbarer Beruf der sehr kreativ ist und innerhalb der 3 Jahre Ausbildungszeit immer schöner wird, je mehr man kann und beherrscht. Anschließend kann man noch den Meister machen. Es ist ein Beruf mit Zukunft, ich habe auch Friseur gelernt und nie bereut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn man gerne mit Menschen zu tun hat, kreativ ist und am Friseurberuf Freude hat, ist die Friseurausbildung sicherlich sehr gut schaffbar. Es ist einfach ein wunderschöner Beruf der leider viel zu schlecht bezahlt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe gerne und versuche gute Tipps und Ratschläge zu geben

Es ist ein Beruf in dem du deine Erfüllung finden und kreativ sein kannst. Sowieso wenn man gerne Kontakt mit Menschen hat.

Und wenn du diesen den Friseurumhang abnimmst und ihre glücklichen Gesichter im Spiegel siehst, erfüllt es dich mit Freude.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du kein Talent zum Haareschneiden hast und du mit Menschen nicht umgehen kannst dann vielleicht ja.

Aber die Ausbildung gehört jetzt nicht gerade zu den anspruchsvollsten.

Nein, gehört zu den einfacheren.

Yidiwkuw
Beitragsersteller

Hast du die gemacht?

Mondovada3  08.09.2024, 14:38
@Yidiwkuw

Nein, ich muss auch nicht mit einem Messer in meinem Arm stechen um zu wissen das es keine gute Idee ist.