...ist die Floskel "alles gut"...?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Warum sollten nicht Menschen in den unterschiedlichsten Ländern auf die Idee kommen, dass alles gut (oder vielleicht fast gut) ist?

Eine Sprache, in der sich das nicht bequem ausdrücken lässt, wäre eine armselige Sprache.

Gruß, earnest

earnest  17.08.2022, 07:19

Danke für den Stern!

Nein, ich halte "alles gut" für einen normalen deutschen Ausdruck. Es erscheint mir nicht als Anglizismus.

Wie kommst du darauf? Auf welche englische Wendung sollte es zurückgehen?

FloAusSchwaben  11.08.2022, 11:50

all good

Dirndlschneider  11.08.2022, 12:03
@FloAusSchwaben

Wenn ' alles gut ' aus dem englischen kommt , dann auf jeden Fall nicht von ' all good ' , weil es diese Formulierung überhaupt nicht gibt .

Außerdem war mein Kommentar ein Spässle . Alles good !!!

Von "Alles ist gut"

Bedeutet, dass alles in Ordnung ist.

Hast verstanden, oder?

Ich erkläre es besser noch einmal.

Es bedeutet, dass es keinen Anlass zu weiteren Sorgen gibt.