Verwendet ihr denn den Ausdruck "Quod erat demonstrandum" auch mal im Alltag?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

höchstens lächelnd und mit einem Augenzwinkern....

Miss79  11.05.2015, 18:54

schön, wenn man für ein augenzwinkerndes Lächeln einen Stern bekommt. Danke §;-)

Also ich wüsste nicht wann ich es in dem Alltag benutzen sollte. Schließlich beweise ich auch nicht so viel im Alltag.

Wenn ich einen Wissenschaftlichen Beweis mache beende ich diesen mit Q.e.d.

Da ich dies nicht täglich mache würde ich sagen, dass ich im Alltag diesen Ausdruck (Quod erat demonstrandum) benutze.

Aber vielleicht ist der Alltag für dich ja etwas anderes. Was verstehst du denn unter Alltag.