Ist die FDP noch ernst zu nehmen?

3 Antworten

Seit Lindner nehme ich die FDP weder wahr noch ernst. Die Partei ist mittlerweile, meine Meinung, gen rechts gewandert.

Aber wie jede Partei: vor Wahlen vollmundige Versprechen, um dann nach der Wahl Gedächnislücken zu haben. Vor allem, mit der Digitalisierung war ganz bestimmt nicht ein schnelles Internet gemeint, damit man/frau besser Serien auf Netflix zu sehen, sondern eher für die Industrie.

katzimausi123
Beitragsersteller

Digitalisierung in Amtsstuben? Ausbau des Netzes? Warum hat die FDP das nicht einmal öffentlich diskutiert, was da passieren muss?

Ja, das mit der Digitalisierung wäre wirklich Prio 1 gewesen.

Der Beirat Digitalstrategie Deutschland fordert im Juni 2023 mehr strategische Führung von  Digitalminister Wissing. [87]

Quelle

Leider sieht der zuständige Minster der FDP, das wohl nicht so.

katzimausi123
Beitragsersteller

Aber wurde die FDP nicht genau aus diesem Grund gewählt?

stufix2000  12.08.2024, 18:49
@katzimausi123

Ich glaube sie hat den Jungen versprochen die Corona Regeln zu lockern. Das hat zu diesem Zeitpunkt für eine Wahlentscheidung gereicht.

katzimausi123
Beitragsersteller
@stufix2000

Meinst du unsere Generation wird sich an diesen Betrug erinnern bei der kommenden Wahl? Wird die FDP dann unter 5% fallen?

zu dieser Partei sagte man früher Fast Drei Prozent, aber zur Machtsicherung hat man ja fast alles genommen.