Ist die Farbe des Spülis bei einer Flohfalle egal?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie werden von Licht und Wärme angezogen nicht vom Spülmittel

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

DeFischio
Beitragsersteller
Color of Light

Cat fleas are able to sense wavelengths between 300 and 600 nanometers (nm). They’re most attracted to wavelengths between 500 and 530 nm, which is a green-yellow colored light Fig 1.7910 Green-yellow light attracts over twice as many fleas as standard light.10 Outfitting lighted flea traps with a green-yellow filter significantly improves their performance.810

https://fleascience.com/flea-encyclopedia/life-cycle-of-fleas/adult-fleas/what-attracts-fleas/

jalvi  25.07.2024, 11:36
@DeFischio

Ja, das spüli ist nur da um die Oberflächenspannung des Wassers aufzulösen dafür reicht ein Tropfen. Das verändert die Farbe des Wassers nicht. Die flöhe springen ja auch nicht absichtlich ins Wasser