Ist die E-Mail Fake?

4 Antworten

Das ist der absolut größte Mist, den ich seit langem gesehen habe.

Zeig mir EINE legitime Bank, die ein riesiges WordArt-Welcome da reinklatscht. Nein, das ist ein definitiver Scam.

Willi100
Beitragsersteller

Dachte ich mir auch schon bloß ich wollte nochmals nachfragen

FlngLnhrt  17.04.2020, 16:25
@Willi100

Noch ein paar andere Highlights:

  • Die Kosten werden als reine Versandkosten deklariert, nicht als Warenkosten.
  • "Alle Transaktionen werden vom FBI überwacht [...]"
  • Die Registrierungsnummer gehört der Ulsterbank aus Nordirland
  • CIT Bank Limited gibt's nicht.
Willi100
Beitragsersteller
@FlngLnhrt

Hab noch eine Ftage: die Person hat jetzt meine Iban und BIC habe ich da irgendwas zu befürchten ,wen ja was kann man dagegen tun?

VeryBestAnswers  17.04.2020, 16:48
@Willi100

Wenn du regelmäßig überprüfst, ob Geld von deinem Konto abgehoben wird, hast du nicht viel zu befürchten.

Vorsichtshalber würde ich aber auf die E-Mail antworten und dem Vertrag widersprechen. Wenn du nicht reagierst, kann das später als Zustimmung gedeutet werden.

lol was ein Bullshit man dir da geschickt hat...

Generell gilt: du schaust bei deiner Bank in deiner Kontoübersicht nach, ob das Geld bei dir eingegangen ist. Solange du da nichts siehst, schön den Hintern still halten und Tee trinken.

Das ist ganz klar ein Risenscam. Ich habe noch nie eine Bank gesehen, die so eine Word Art-Suppe verwendet und außerdem so viele Rechtschreibfehler macht.

Kannste löschen, das ist zu 100% Scam aus einem Schwellenland.

Hallo,

Das ist definitiv und zu 1ooo% Fake, Finger weg, löschen und vergessen 🙂

Gruß Sonic