Amerikanische Bank will Geld zurück, scam?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist eine typische Betrugsmasche und das Internet ist voll mit den Berichten von solchen Fällen, bei denen fast immer England, Amerika und ein gefälschter Bankkontakt eine Rolle spielen.

Kein Geld bei dir angekommen -> Keine Aktion von dir zu tun.

  • Kontrolliere regelmäßig, ob dieser Betrüger nun bei Dir abzubuchen versucht.
  • Melde diesen eBay-Nutzer bei eBay als Betrüger

Das ist ein Versuch, Dich zu bescheißen. Ignoriere sämtliche Mails und Ende. Wenn Du kein Geld bekommen hast, dann überweist Du natürlich auch nichts zurück. Die Bankdaten rauszugeben, war natürlich doof, aber vll. hast Du Glück und er weiß damit nichts anzufangen.

Daidara11
Beitragsersteller

Ja, einfach gar nicht nachgedacht und direkt die Bankdaten raus gegeben...

Das ist eine Abzocke. Nichts einzahlen.

Das ist eine bekannte Betrugsmasche.

Wenn du Lust hast antworte ihnen, dass du das Geld erst nach Erhalt zurücküberweisen wirst. Solange du kein Geld erhalten hast, also nicht im Besitz bist, kannst du leider keine Zahlung veranlassen.

Vielleicht machen sie dann noch mal Druck, vermutlich wird sich aber keiner mehr bei dir melden.

Ignorieren. Ist eine bekannte Betrugsmasche.

Keine Bank macht bei dieser Nummer mit ;)