Ist die Display Empfindlichkeit beim Tippen von Apple schlechter als bei Android Geräten?
Hallo, ich habe eine Frage zum Unterschied von Ios und Android Produkten. Seit kurzer Zeit besitze ich zum ersten Mal ein Iphone 13 pro und habe leider festgestellt, dass die die Empfindlichkeit beim Tippen gar nicht so angenehm ist wie ich es von meinem alten Huawei Smartphone kenne. Zum ersten Mal erlebe ich dieses Problem und es ist meiner Meinung nach ärgerlich wenn man immer doppelt oder 3-4 mal auf egal was tippen muss, bis sich etwas öffnet. Beispielsweise ist es nicht möglich 2 mal hinterher auf die Zurücktaste zu drücken weil es gleichzeitig nicht funktioniert und erst beim 2. Mal, nach ca. 5 Sekunden mein Bildschirm darauf reagiert. Mein Iphone ist jedenfalls nicht gebraucht oder defekt aber irgendwie scheint es keine Lösung zu geben. Ich weiß nicht wie es bei älteren Iphone Modellen ist, von daher weiß jemand zufällig ob es dazu eine Einstellung gibt? Für eine Antwort darauf wäre ich sehr dankbar.
4 Antworten
Ich hatte Android und Ios...
Ich weiß was du meinst...
Das mit der Zurücktaste ist ja bei beiden komplett unterschiedlich...
Bei Android hat man unten ja die "Touchbuttons" außerhalb des Bildschirms, bei Apple hast du alles an "Buttons" im Screen mit drin, wie die Zurücktaste, welche sich (wenn es sich seit iphone 5 nicht geändert hat) immer oben in der ecke befindet und nicht außerhalb vom Bildschirm.
Die Android Buttons unter dem Screen können es tatsächlich deutlich besser ab, wenn man z.B. mehrmals schnell auf "zurück" tippt, da die noch mal anders funktionieren als "Buttons" im Bildschirm und schnelleres tippen auch gezielter annehmen.
Generell kann ich dir nur raten, es ist halt ein ganz anderes Feedback als bei Android Geräten, logischer weise, da ganz andere Technik drin ist, was nicht heißt das sie schlechter ist.
Beim Iphone hab ich gemerkt gehabt, dass man generell etwas "präziser" tippen muss, also mittiger auf den "Button" wie z.B. der Zurücktaste oben.
Sobald du deine Finger darauf abgestimmt und gewöhnt hast, fühlt sich das schon ganz anders an.
Der Touchscreen beim Iphone ist meiner Meinung nach, deutlich empfindlicher als bei Android... irgendwann war es bei mir soweit, das ich beim Nachrichten Tippen kaum den Bildschirm berührt hab und er hat die Eingabe erkannt.
Also zusammengefasst:
- stell dein Tippverhalten etwas präziser ein, da der Touchscreen beim Iphone deutlich feiner eingestellt ist als bei Android.
- nach einer Weile haben deine Finger sich daran gewöhnt und es flutscht alles deutlich schneller
-es ist halt nur eine kleine/große Umgewöhnung da Apple halt ganz andere Technik/Software nutzt.
ja auch die... ich hatte wie gesagt selbiges "problem" bis ich erkannt habe, dass man eben etwas anders Tippen muss... eben einfach etwas genauer.
Gibt keine Einstellung. Ich glaube das ist einfach gewöhnungssache.
Ich hatte schon einige iPhones und mir ist ein derartiges Problem nicht aufgefallen. Wenn ich etwas antippe, reagiert es sofort. Vielleicht liegt ja doch ein Defekt vor? Falls du einen Apple Store in der Nähe hast, könntest du dein Gerät mal dort hinbringen und an der Genius Bar nachfragen.
Danke für die Antwort. Ich vermute es liegt höchstwahrscheinlich eher nicht an einem Defekt, was ich aber zur Sicherheit dort trotzdem nachfragen werde. Mein Handy habe ich zumindest vom Media Markt und mein Vater selbst hat auch ein Iphone 13 und bei seinem ist es nicht anders.
Ich ärgere mich auch darüber. Ganz egal, ob IPhone, oder IPad, es hakelt.
So richtig nervt mich das beim Schreiben, wenn die Leertaste nicht angenommen wird.
Danke für die Antwort. Vermutlich hast du recht, ich versuche mich solange mal daran noch zu gewöhnen. Ps: ich meinte die ,,oberen“ Zurück Buttons bei den Einstellungen.