ist die deutsche Nationalmannschaft eine Versagertruppe?

9 Antworten

Es sind gute Einzelspieler aber sie funktionieren nicht als Team in dieser Konstellation.

Musiala ist ein gutes Beispiel. Der dribbelt toll um x Gegner herum, guckt aber starr auf dem Ball und nicht wo jemand wäre zu dem er besser abspielen sollte. Entweder er bringt es (ungeachtet anderer, besser stehender Mitspieler) selbst zum Abschluss oder er spielt blind ab und hofft jemand denkt mit und steht genau da...

Das mag in der Bundesliga bei den Bayern funktionieren weil die Mannschaft perfekt aufeinander abgestimmt ist, aber hier in diesem Team klappte es nicht.

--

Diese WM ist durch, als Nationalmannschaft haben wir noch viel Luft nach oben. 2024 schauen wir mal wie weit wir bei der Heim EM kommen.

Spielerisch deutlich besser als bei der WM 2018, wo man wirklich aufgrund eigener Unfähigkeit ausgeschieden ist (Niederlage gegen Südkorea!)

Diesmal war man von den Chancen hier in allen drei Spielen überlegen. Bei statistisch durchschnittlicher Chancenausnutzung wäre es z. B. gegen Japan 3:1, gegen Spanien 2:1 und gegen Costa Rica 6:2 ausgegangen, also 11:4 Tore, 9 Punkte und Gruppensieg.

Grund war im Unterschied zur letzten WM diesmal tatsächlich das "Pech" in Form schlechter Chancenauswertung. Das ist ungewöhnlich. Pech in einem einzelnen Spiel zu haben gibt es oft, aber in gleich 3 entscheidenden Spielen ist statistisch sehr selten.

An mangelnder Leistung liegt es also nicht. Da hat sich das Team seit 2018 bereits gesteigert. Es war einfach der Wurm drin diesmal.

Anderen geht es ähnlich. Italien z. B. hat nun schon seit sage und schreibe 4 Weltmeisterschaften kein Achtelfinale mehr erreicht.

Ein zusammengewürfelter Chaotenhaufen, der nicht nach "Leistung", sondern nach "Bevorzugung" zusammengestellt wird. Seit 2016 bereits. Und das geht nicht.

Man muss halt sehen, dass wir wirklich gute Spieler haben, die aber alle im Mittelfeld spielen.

Gerade in der Verteidigung und in der Sturmspitze fehlen halt Spieler von internationaler Klasse.

Ja- die können einfach nicht als Team spielen.. alles schlechte Spieler- ausser Neuer