Ist die datei amtdli.dll für Photoshop ein crack?

4 Antworten

Die Rechtslage ist eindeutig. Photoshop kostet Geld. Jede Version, die ohne Bezahlung verwendet werden kann, ist illegal. Denn durch den Austausch von Dateien werden Sicherheitsmechanismen (Lizenzcode und Aktivierungsplicht der Lizenz mit dem Registrierungsserver) umgangen.

Auch das nutzen der kostenlos runterladbaren CS2-Version ist illegal, wenn Du nicht vorher schon mal eine CS2-Version gekauft hast. Adobe bietet zwar die CS2 zum download an, und liefert eine Seriennummer dazu (zumindest war es mal so), weist auf der Downloadseite aber darauf hin, das die Verwendung ausschließlich an die geht, die die CS2 bereits erworben haben, aber wegen der Deaktivierung der Server zur Freischaltung nicht mehr nutzen können. Wer diese also nutzt, ohne je CS2 gekauft zu haben, verstößt genauso gegen die Lizenzbestimmungen und handelt Rechtswidrig.

german278
Beitragsersteller

Und wie sieht's mit den Viren bei Cracks aus gibt's da welche?

RareDevil  06.10.2018, 22:51
@german278

Höchstwahrscheinlich schon. Ich werd's nicht für Dich ausprobieren... :)

IT Firmen machen keine Cracks für PhotoShop, damit macht man sich Strafbar, jede Software hat eine "Hintertür" mit der man Sperren umgehen kann um im Notfall an wichtige Daten zu kommen um sie zu sichern, natürlich hat ein Spezi da auch kleine Programme die helfen, aber die Verwendung dieser Programme zum Cracken ist eine illegale Handlung und wird Strafrechtlich geahndet. Genau so wie ein Mitarbeiter eines Schlüsseldienstes sein Werkzeug nicht nutzen darf um einem Dieb die Tür zu öffnen - also sei vorsichtig mit dem was du tust - ich bin nicht der einzige der hier mitliest

Photoshop gibt es nur in der CS2 Version kostenlos. Alles andere ist wohl nicht so legal...

Limearts  06.10.2018, 22:41

Auch die "kostenlose" CS2 darfst Du nicht nutzen wenn Du sie nicht gekauft hast. Dieser Download existiert nur für Käufer, da die Aktivierungsserver abgeschaltet wurden.

Finger weg von Cracks da bekommst du noch 3 Viren mit dazu ohne es zu merken.

Frosch2345  06.10.2018, 22:39

Selbst Cracken und nicht irgendwo runterladen. Ich hab da so ein paar Programme, diese bekommt man aber nur wenn man in einer It Firma arbeitet.