Adobe creative Cloud Datei zum Download freigeben?

JoSiemens  08.02.2021, 15:24

Um was für eine Datei handelt es sich? Möchtet ihr als zwei Nutzer der Creative Cloud eine Datei austauschen?

Malte0608
Beitragsersteller

Es geht um ein Video was ich einen Kunden senden möchte, und ich dachte es geht über die Cloud, das ich ihn ein Link senden kann

2 Antworten

Ja das geht ohne weitere Probleme. Die Cloud von Adobe ist wie jede andere gängige Cloudlösung auch in der Lage einfach über das Sharen von dem Link zur Datei, die einzelnen Dateien/ Projektordner mit diversen Leuten zu teilen. Auch mit Kunden.

Also ob du jetzt die Adobe Cloud nimmst, wenn dein Projekt da eh schon liegt, um dir den Umweg über Dropbox und Co. zu sparen z.B. dann ist das kein Thema.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Malte0608
Beitragsersteller

Muss die andere Person die Adobe Cloud benutzen oder kann er das auch über den link runterladen

Hiermit ist es einfacher, ich mach nochmal einen zweiten Post auf. Wie du siehst, steht unter dem Link folgendes:

Der Inhalt kann von jedem angezeigt und heruntergeladen werden, der über diesen Link verfügt.

Bedeutet im Klartext: Es ist völlig irrelevant ob der jenige selbst Adobe Kunde ist und die Cloud nutzt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Photoshop Power-User seit ver. CS2
 - (Computer, Technik, Photoshop)

Malte0608
Beitragsersteller

Warum kann ich das nicht runterladen?

PzFlakBtl12  08.02.2021, 15:43
@Malte0608

Wie willst du es denn herunterladen? Du musst ja in die Cloud rein, über den Browser auf die jeweilige Datei, dort auf die drei kleinen Punkte und im Dropdown Menü einfach auf herunterladen.
Oder hast du dir selbst den Sharing Link geschickt quasi um es zu testen?