Ist die Caritas gut für Paranoide Schizophrene?

Morgenmuffl  03.01.2024, 13:45

Welches Angebot möchtest du da bei der Caritas annehmen? Betreute Wohngruppe oder was genau?

Bntzrnm43
Beitragsersteller

Kontakt für psychisch kranke Menschen. Ich möchte kein betreutes wohnen. Möchte meine Fähigkeiten stärken und sozial sein

2 Antworten

hi,

also es wird eher so laufen, dass du über die Caritas ein paar so Basix vermittelt bekommst was man denn alles im Kopf in Angriff nehmen kann. Das langfristige Ziel ist auch bei der Caritas immer Therapie die dann gesondert für sich steht und mit der Caritas, sagen wir mal, zumindest in Kontakt steht. Aber ums kurz zu machen: dir wird bei der Caritas wahrscheinlich nicht das Gesamtprodukt einer vollständigen Stabilisierung begegnen. Letzten Endes ist die Sache sehr abhängig davon, an welche Bezugspersonen du dort gerätst

M.E. ist eine Organisation der katholischen Kirche niemals eine geeignete Anlaufstelle.

Bntzrnm43
Beitragsersteller

M.E.?