Was fasziniert so an der Premier League?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verfolge die Premier League zwar, die deutsche Bundesliga aber nur sehr am Rand (bin Österreicher mit Lieblingsliga Serie A) aber ich schreib einmal was mir so in den Sinn kommt.

Für die EPL spricht das hohe athletische Niveau, der dichte Wettbewerb mit vielen Kandidaten um die Meisterschaft (fehlt zB in Deutschland und mittlerweile auch in der Serie A), die Spielanlage die sehr viele Räume schafft und so optisch schönes Spiel ermöglicht und die höhe Konzentration von Traditionsklubs und Derbys (da hat die deutsche BL zB mit Abstand die meisten "Kommerzvereine" der 4 großen Ligen), viele Stars und volle Stadien (da ist die deutsche BL auch sehr stark).

Englisch als Sprache ist für die internationale Vermarktung auch ein enormer Vorteil.

Enorme Defizite gibts im taktischen Bereich, das sieht man an den für die Spielerqualität schwachen Erfolgen in den internationalen Spielen wo es vor allem auf Defensive und Taktik ankommt. Auch sind sie sehr von ausländischen Spielern abhängig.

Also unterm Strich spricht schon viel für die EPL aber es kommt bei der Präferenz neben nationaler Verbundenheit auch darauf an welcher Fußballstil einem am besten gefällt, jede der großen Ligen hat da was anderes zu bieten.

kevin1905  18.05.2017, 23:15

Letztes Jahr ein Verein im CL Halbfinale, einer im EL Finale. Dieses Jahr wieder einer im EL Finale.

Taktisch so schlecht kann es also nicht sein.

Badkicker  18.05.2017, 23:46
@kevin1905

So besonders ist das ehrlichgesagt nicht, vor allem für den finanziellen Hintergrund.

Ich verfolge sie weil ich Liverpool fan bin. Aber, meiner Meinung nach sind 1. Die Kommentatoren vieeel besser, das Spiel läuft flüssiger, es wird nicht alles abgepfiffen, und es ist am Anfang der Saison nicht klar, wer grosse Titelchancen hat, wer wohl EL oder CL spielt und wer absteigt.

Meiner Meinung nach weil es sehr viele Titelfavoriten gibt wie Chelsea, Man City und ManU, Tottenham, Liverpool evt noch Arsenal. Und mit dem letztjährigem Überaschungs Team Leicester hätte man auch mehr erwartet. Zu dem hat die Premier League durch die Fernsehrverträge enorm viel Geld und somit können sie die meisten Vereine zimmlich jeden Spieler leisten, siehe ManU letztes Jahr mit Pogba. Aussersem coachen dort auch viele Star Trainer: Guardiola, Mourinho, Wenger, Klopp, Conte und seit neustem Rianeri (leider entlassen worden). Aber für das die Liga so viel aufmerksamkeit bekommt und oft als die beste Liga bezeichnet wird leisten sie International (Champions League und Europa League) schon zimmlich wenig, ausser das ManU dieses Jahr gegen Ajax im Europa League Finale steht. Ich finde die Premier League besteht sehr viel aus Show und wird zum teil überbewertet, es spielen zwar Top Spieler dort wegen dem vielen Geld allerdings reissen sie International trotzdem nicht viel! Ich denke es liegt vorallem daran das man sagt: In England kann jeder Meister werden!

Die Atmosphäre in den Stadien ist glaub ich eine andere als in Deutschland, einfach intensiver. Außerdem ist die Premier League die Liga in Europa, in der am meisten Geld (oft auch ziemlich sinnlos) ausgegeben wird (bestes Beispiel sind die 105 Mio. für Paul Pogba) und daher Aufmerksamkeit auf sich zieht. Trotz des meiner Meinung nach niedrigeren spielerischen Niveaus als in anderen europäischen Ligen ist der Titelkampf in der Premier League immer spannend und mitreißend.

free81  19.05.2017, 17:10

Dann geh mal nach Anfield Random11...

Random11  19.05.2017, 23:57
@free81

War ich... ich war schon bei mehreren Premier League spielen.

Der gute Ruf ist noch da aber mehr ist da auch nicht mehr

Random11  19.05.2017, 13:35

Stimmt alles außer dein erster Satz. Jedes Wochenende kommen tausende Fans aus England in die Bundesliga. Seit dem Stehplätze abgeschafft sind und die Tickets einen absurden Preis haben ist die Stimmung aus den englischen Stadien draußen:))

Der vermeintlich schnelle Fußball und die vielen Superstars, die aufgrund des Geldes eben dort kicken. Zudem soll es ja das Mutterland des Fußballs sein und die Stimmung so einzigartig, weil die früher mehr Stadien hatten ohne Laufbahn drum rum etc.. Aber so sind die Stadien seit der WM 2006 in Deutschland auch ;).