Ist die Bibel Gott?

7 Antworten

Hallo Hdhehe,

dass die Bibel in Johannes 1:1 "das Wort" nennt bedeutet nichts weiter, als dass er Gottes Wortführer oder Sprecher war und noch immer ist. Man könnte also den Begriff "das Wort" auch wie einen Titel verstehen.

LG Philipp

Indirekt ja, weil die Bibel nicht nur Gottes Wort ist, sondern auch eine schriftliche Anleitung für Menschen Gott und seinen Plan zu verstehen. Für die, die hören!

Der Gundtext unterscheidet zwischen geschriebenem und gesprochenem Wort.

Ich bin kein Christ, aber als Christ kann man es glaube ich so begründen:

Die Bibel ist schriftgewordenes Wort Gottes & Jesus menschgewordenes Wort Gottes. Wie derselbe Ton aus dem man unterschiedliche Dinge formt.

Die Bibel ist ein von Menschen geschriebenes Buch und spiegelt die damaligen Ansichten wider.