Ist die Bedeutung von Religion substanziell?

Shoron  12.09.2023, 18:23

ist es für die Schule? Welche Klasse?

fragenanleute
Beitragsersteller

Ja für die 11 Klasse

2 Antworten

Da wir von Gott geschaffern wurden, ihn anzubeten und seinen Geboten zu gehorchen, ist es normal, dass diese Ansicht auch nach dem Verlust des Paradieses bestand. Aus dieser Notwendigkeit entstanden Religionen, allerdings verbinden sie nicht mit dem wahren Gott in Eden, sondern mit dem Teufel.

Nö. Denn die Aussage hat keine Substanz sondern stellt eine bloße Behauptung ohne Begründung dar. Beschreibt weder den Kern des Themas, noch ist diese Aussage von irgendeiner Wichtigkeit.

Davon abgesehen sind Religionen eh nur Schaufeln mit denen man sich seine eigene Spiritualität ausgraben kann, ernst genommen werden Religionen nur von Leuten die keinen Zugang zu ihrer inneren Wahrheit gefunden haben.