Ist die Aussage "Niemand mag dich" immer falsch?

7 Antworten

Vielleicht bei Langzeituntergebrachten Sexualstraftätern. Die Außenwelt vergisst einen, die Familie bricht möglicherweise den Kontakt ab, man ist zu unbekannt für Hybristophile und man gibt Personal und Mitgefangenen Grund, einen nicht zu mögen. Warum man das machen würde ist mir schleierhaft.

Nein ist nicht möglich. Weil es nicht die eine Eigenschaft gibt, die von allen gehasst wird. Du kannst ein Psychopath sein und wirst von anderen Psychopathen gemocht. Du kannst pädophil sein und findest trotzdem deine Leute. Schau dir Neonazis an. Egal wie schlecht jemand ist, es wird immer jemanden geben, der das toll findet.

hadidipor
Beitragsersteller

Gibt es auch einen Mann, den 100% aller Frauen unattraktiv finden? Also der wirklich in jeglicher Hinsicht sexuell abstoßend ist?

Die Aussage bezieht sich zunächst immer nur auf den Teil der Menschheit, der diese Person kennt. Alle anderen können sie nicht mögen, weil sie diese Person nicht kennen, ja nicht mal von ihrer Existenz wissen, womit wir am Ende trotzdem wieder bei 100% der Menschheit sind und damit kann die Aussage stimmen.

hadidipor
Beitragsersteller

Ja, 100% der beispielsweise 20 Menschen, die die Person nicht mögen. Aber doch nicht 100% der gesamten Menschheit. Das wäre ja unmöglich. Es ist absolut unwahrscheinlich, dass 100% aller Menschen auf der Welt eine bestimmte Person nicht mögen.

Jack98765  17.09.2024, 12:07
@hadidipor

Wen ich nicht kenne, kann ich nicht mögen. Ich kenne besagte Person nicht, also kann ich nicht sagen ob ich sie mag oder nicht. Beim Rest der Bevölkerung ist es ein anderes "nicht mögen" als bei denen, die sie kennen. Es ist ein "nicht mögen" aus Ermangelung an der Kenntnis dieser Person.

hadidipor
Beitragsersteller
@Jack98765

Aber es wäre ja unwahrscheinlich, dass die gesamte Menschheit genauso denkt bzw. tickt wie die beispielsweise 20 Menschen, die eine Person nicht mögen.

Jack98765  17.09.2024, 12:25
@hadidipor

Dann muss sie nur eine 21. Pereson kennen lernen, diese sie dann mögen und schon stimmt die Aussage nicht mehr.

Ich denke das immer irgendwelche Menschen gibt die einen sympathisch finden aber so richtig mögen und lieben kann ich mir schon vorstellen das es Menschen gibt die von keinem so wertgeschätzt werden.

Doch selbst wenn man von Menschen verstoßen ist so liebt Gott jeden einzelnen. Er hat seine Liebe bewiesen in dem er Jesus für dich und jeden einzeln geopfert hat.

Geht schon deswegen nicht, weil dich dann jedes neugeborene Baby hassen muss. Außerdem können Menschen, die dich nicht kennen, auch nicht hassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢